Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Der thailändische Premierminister besuchte Phuket und mehr

Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die Top-Lokalgeschichten in Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 15. April bis Sonntag, 21. April 2024.

  1. In den thailändischen sozialen Medien wurde ein virales Video gepostet, in dem zwei Ausländer einen Streit hatten, nachdem einer von ihnen verärgert war, nachdem er in der Thaweewong Road, Patong Beach, Phuket, mit einer Wasserpistole besprüht worden war.

Die Polizei gab an, dass der Vorfall als abgeschlossen betrachtet wurde und keiner der beiden Männer Anzeige erstattet oder Anzeige bei der Polizei erstattet hatte.

2. Phuket hat in den sieben Tagen (49. April) insgesamt einen Todesfall mit 48 Verkehrsunfällen und 11 Verletzten gemeldetth, 2024 bis 17. April 2024) der „Songkran Road Safety Campaign 2024“.

Für den Bezirk Mueang Phuket wurde ein Todesfall registriert, wie unten zu sehen ist.

Ein betrunkener russischer Fahrer wurde noch am Unfallort für tot erklärt, während seine russische Beifahrerin, seine Frau, nach einem Motorradunfall in Karon am Mittwochmorgen (17. April) Verletzungen erlittth), was den ersten Todesfall der Sieben-Tage-Straßenverkehrssicherheitskampagne von Songkran darstellte.

3. Premierministerin Srettha Thavisin hat den Kommandeur der Provinzpolizeiregion 8 in der Provinz Phuket angewiesen, die Bemühungen zur Festnahme von Personen mit schlechtem Einfluss, die ständig gegen das Gesetz verstoßen, zu intensivieren.

Der Premierminister gab politische Anweisungen und erklärte, dass es in den letzten sechs Monaten zahlreiche Festnahmen im Zusammenhang mit Drogendelikten gegeben habe.

4. Die thailändische Premierministerin Srettha Thavisin führte eine Inspektion vor Ort durch, um den Fortschritt des Infrastrukturbaus zu überwachen und Probleme im Gebiet der Provinz Phuket anzugehen.

Der Premierminister ist zuversichtlich, dass jeder ein Profi ist, und betont, wie wichtig es ist, dass die Behörden die öffentliche Sicherheit in Verkehrsangelegenheiten gewährleisten und sich um die Menschen in Bezug auf Strom, Wasserversorgung und Brücken kümmern.

5. Eine Transgender-Frau wurde für tot erklärt, nachdem sie am Patong Beach von einer Welle getroffen wurde, während sie auf einem Felsen stand und ein Selfie machte.

Chananchidas unbekannter Freund sagte der Polizei, dass sie Selfie-Fotos auf einem Felsen machten. Chananchida wurde plötzlich von einer Welle erfasst, bevor sie ins Meer gezogen wurde.

Drei thailändische Touristen wurden am Nai Harn Beach in Rawai vor dem Ertrinken gerettet.

6. Ein 41-jähriger Kanadier wurde in Patong, Phuket, wegen Ecstasy- und Kokainbesitzes und Arbeit ohne Arbeitserlaubnis festgenommen.

Dem Verdächtigen, dessen Name nicht genannt wurde, wurde Anklage wegen Arbeit ohne Arbeitserlaubnis und Besitz illegaler Drogen für den persönlichen Gebrauch vorgeworfen.

Das war’s für diese Woche. Sicher sein!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.