Phukets größte Geschichten der letzten Woche: ägyptischer Friseur verhaftet, deutscher Mann ertrinkt und mehr 

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Das Folgende ist unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten in unserer Gegend von Phuket aus der vergangenen Woche hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die besten lokalen Geschichten in der Provinz Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 7, bis Sonntag, 2023.

Fangen wir an und sehen, was die besten lokalen Geschichten waren!

  1. Ein ägyptischer Mann und eine thailändische Besitzerin wurden in einem Friseurladen in Patong festgenommen.

Der Phuket Express weist darauf hin, dass Friseure und Friseure ein geschützter thailändischer Beruf sind und Ausländer in diesem Bereich weder arbeiten noch eine Arbeitserlaubnis dafür erhalten können.

2. Das Phuket Marine Office erstattete Anzeige wegen rechtlicher Schritte gegen ein Boot, das Öl ins Meer abgelassen hatte.

Wer Öl ins Meer abgibt, kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe von bis zu 60,000 Baht oder beidem bestraft werden. Sie müssen auch die Kosten für die Beseitigung der durch das austretende Öl verursachten Schäden tragen.

3. Eine Frau wurde verhaftet, nachdem sie angeblich ohne Erlaubnis ein nicht lizenziertes Massagegeschäft eröffnet und einer Minderjährigen die Arbeit gestattet hatte.

Die Polizei von Patong teilte dem Phuket Express mit, dass Minderjährige nicht für die Arbeit in Massagesalons qualifiziert seien.

4. Ein 52-jähriger Deutscher ertrank, nachdem er mit seinem 11-jährigen Sohn am Karon Beach schwimmen ging.

Dies ist der sechste Ertrinkungstod an den Stränden von Phuket in nur wenigen Wochen, fünf davon ausländische Touristen.

5. Ein britischer Tourist rief um Hilfe, nachdem ein Bootskapitän bewusstlos geworden war, als sie gemeinsam im Meer in Phang Nga waren.

Ein männlicher britischer Tourist hatte unter der Hotline 1155 um Hilfe gerufen und der Touristenpolizei das Problem gemeldet.

Das war's für diese Woche, wie immer danke für eure Unterstützung!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.