Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Ausländischer Mann greift Einwanderungsbeamte an und mehr

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die besten lokalen Geschichten in der Provinz Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 23, bis Sonntag, 2023.

Fangen wir an und sehen, was die besten lokalen Geschichten waren!

  1. Das berühmte Feuerlaufritual fand beim Phuket Vegetarian Festival statt.

Die vegetarische Straßenprozession am Sonntag (22. Oktober) fand am Kathu Chinese Shrine statt, dem ältesten chinesischen Schrein in Phuket.

Bis zum nächsten Jahr, Vegetarisches Festival!

2. Das Phuket Vegetarian Festival endete mit einer Million Feuerwerkskörpern. Das Festival im nächsten Jahr findet ab dem 3. Oktober stattrd bis Oktober 11th 2024.

3. Ein gesuchter Mann in Pattaya wurde am internationalen Flughafen Phuket festgenommen.

Ein gesuchter Neuseeländer wurde am internationalen Flughafen Phuket festgenommen, nachdem er vor 15 Jahren aus Thailand geflohen war und beschlossen hatte, das Risiko einer Rückkehr einzugehen.

Es wird angenommen, dass Freeman dachte, dass seit dem Vorfall so viel Zeit vergangen sei, dass er mit einem neuen Pass zurückkehren könne, ohne dass ihm die Einreise verweigert werde.

4. Zwei Einwanderungsbeamte wurden verletzt, nachdem sie von einem Ausländer angegriffen wurden, als sie in einer Villa in Thalang nach einem anderen gesuchten Inder suchten.

Mehreren Ausländern wurde eine lebenslange Sperre auferlegt, nachdem bei einem Vorfall mehrere Beamte der Einwanderungsbehörde verletzt worden waren, als die Ausländer versuchten, die Beamten der Einwanderungsbehörde davon abzuhalten, einen Durchsuchungsbefehl für ein Grundstück auszuhändigen, um einen gesuchten indischen Staatsbürger zu suchen und zu verhaften.

Der Phuket Express stellte fest, dass die Einwanderungsbeamten von Phuket nicht genau identifizierten, wem konkret ein lebenslanges Einreiseverbot nach Thailand auferlegt wurde.

Das war's für diese Woche, wie immer danke für eure Unterstützung!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.