UPDATE: Schweizer Expat wegen Körper- und Geistesverletzung bei Trittvorfall in Phuket angeklagt

Phuket -

Ein Schweizer Expat wurde wegen Körper- und Geistesverletzung angeklagt, nachdem er angeblich eine Ärztin in der Nähe seiner gemieteten Villa in Thalang getreten hatte.

Unsere bisherige Geschichte:

Berichten zufolge wurde ein Arzt von einem Ausländer und seiner thailändischen Frau in der Nähe einer Villa an einem Strand in Pa Klok getreten und beschimpft.

Ein Video des Vorfalls ist hier zu sehen. Es enthält eine harte Sprache, die sensible Zuschauer beleidigen könnte.

Ein Schweizer Expat und seine thailändische Frau haben sich bei einem thailändischen Arzt und der thailändischen Bevölkerung für einen viralen Trittvorfall entschuldigt, aber der Schweizer besteht immer noch darauf, dass er ausgerutscht ist und der Tritt keine Absicht war.

Beamte von Phuket haben angeordnet, den Großteil der an dem Vorfall beteiligten Treppen zu entfernen, da sie angeblich illegal in den Strand eingedrungen seien.

Nun zum Update:

Am Freitag (1st) Herr Urs Beat Fehr (Herr David), 45, stellte sich auf der Polizeistation Thalang vor, nachdem er wegen der rechtlichen Situation im Zusammenhang mit dem Virusvorfall vorgeladen worden war.

Der stellvertretende Polizeichef von Thalang, Oberst Anukun Nooket, teilte dem Phuket Express mit, dass David wegen Körper- und Geistesverletzung angeklagt wurde. Ihm wird vorgeworfen, die Ärztin Tandao Jandam (26), die in einem Privatkrankenhaus in Phuket arbeitet, getreten zu haben. Sie hatte am Fuß einer Treppe an einem öffentlichen Strand gesessen, die zu seiner Villa führte, als sich der Vorfall ereignete.

Die Beamten von Phuket haben inzwischen festgestellt, dass die Stufen öffentliches Gelände darstellen und den Strand beeinträchtigen.

Herr David hatte zugestimmt, dem rechtlichen Verfahren zu folgen und wurde vorübergehend gegen Kaution ohne Sicherheiten freigelassen. Er hat sich für den Vorfall entschuldigt, beharrt aber auch darauf, dass er nicht die Absicht hatte, die Frau zu treten, sondern dass er „ausgerutscht“ sei, während er sie anschrie, sie solle von dem wegkommen, von dem er behauptete, es sei sein Eigentum.

David behauptete, er habe zuvor Probleme mit anderen Eindringlingen auf seinem Grundstück gehabt, sich vulgärer Ausdrücke bedient und sei wütend gewesen, weil er um die Sicherheit seiner Frau fürchtete, obwohl es sich bei dem Opfer um zwei junge Thailänderinnen handelte, die friedlich auf der Treppe saßen und den Strand beobachteten.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.