Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Fälle von schlechtem Benehmen von Ausländern dominieren die thailändischen Nachrichten

Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die Top-Lokalgeschichten in Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 11. März bis Sonntag, 17. März 2024.

  1. Beamte in Phuket beantragen, die Lizenz einer Elefantenstiftung zu entziehen, die dem Schweizer Urs Fehr gehört, nachdem er Berichten zufolge eine Thailänderin am Strand angegriffen hat.

Die von Gouverneur Sophon Suwannarat bestätigte Aktion verschärft die rechtlichen Probleme für Fehr, der auch seinen Waffenschein verloren hat.

2. Ein 18-jähriger Amerikaner soll in Thalang ein schwangeres Pferd sexuell angegriffen haben.

Auf Videoüberwachung ist zu sehen, wie der Mann das Pferd mit der Hand sexuell missbraucht.

3. Der öffentliche Zugang zum Laem Nga Beach in Phuket wurde nach einer Lösung wiederhergestellt.

Die Vereinbarung sieht die weitere öffentliche Nutzung der Straße vor, wobei die örtlichen Behörden die Verantwortung für die Aufrechterhaltung ihrer Sicherheit und Sauberkeit übernehmen.

Das Royal Forest Department (RFD) leitet eine behördenübergreifende Initiative zur Rückgewinnung von reserviertem Waldland, in das ein privates Unternehmen am Nui Beach in Phuket eingedrungen ist.

Die Operation ist Teil eines verstärkten Vorgehens gegen illegale Strandbauten in ganz Thailand, das durch einen kürzlichen Vorfall ausgelöst wurde, bei dem ein Schweizer einen örtlichen Arzt auf einem seiner Meinung nach privaten Grundstück in Phuket angriff.

4. Auf einer Cannabisfarm in Chalong, Phuket, wurde ein russischer Mann mit durchschnittener Kehle und Anzeichen eines Kampfes und eines Verbrechens tot aufgefunden.

Berichten zufolge hat ein ausländischer Hauptverdächtiger, der angeblich in den Fall eines russischen Mannes verwickelt war, der in Chalong, Phuket, mit durchschnittener Kehle tot aufgefunden wurde, Thailand verlassen.

Es wurde ein Haftbefehl gegen einen Tadschikistaner erlassen, der Thailand wegen Mordabsicht bereits verlassen hat, nachdem ein russischer Mann tot auf einer Cannabisfarm in Chalong aufgefunden wurde.

Zuletzt wurde angenommen, dass sich der Verdächtige in der Türkei aufhielt und eine INTERPOL-Alarmstufe Rot für ihn bereitstand.

5. Ein singapurischer Motorradfahrer wird angeklagt, nachdem er angeblich einen Verkehrspolizisten in Cherng Talay diffamiert und angegriffen hat.

Ein singapurischer Staatsbürger, der Motorrad fuhr, wurde angehalten, da er keinen Helm trug. Auch einen gültigen Führerschein konnte er nicht vorlegen. Als er angeblich eine Auseinandersetzung mit dem Verkehrspolizisten begann, wurde er aufgefordert, zur Polizeiwache zu kommen, um die Strafen zu zahlen.

6. Polizeibeamte aus Chalong nahmen zwei neuseeländische Staatsangehörige fest, die sich angeblich weigerten, wegen eines Verkehrsdelikts anzuhalten, entgingen der Festnahme durch die Polizei und wurden später beschuldigt, einen Beamten angegriffen zu haben, der sie in Mueang, Phuket, verfolgte.

Dort werden die Visa für Thailand widerrufen und auf die schwarze Liste gesetzt, aber es drohen auch erhebliche rechtliche Konsequenzen.

Das war’s für diese Woche. Sicher sein!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.