Polizei von Chalong verhaftet männlichen deutschen Overstayer nach Axtdrohung in Rawai – VIDEO

Chalong, Phuket-

In einer dramatischen Wendung der Ereignisse nahm die Polizei von Chalong einen männlichen deutschen Staatsbürger fest, der sein Visum um mehr als 500 Tage überschritten hatte. Der Vorfall ereignete sich im ruhigen Viertel Soi Naya in Rawai.

Nach Angaben des Polizeichefs von Chalong, Oberst Eakkarat Plaiduang, reagierten die Beamten schnell, nachdem sie Berichte über eine Störung erhalten hatten. Bei ihrer Ankunft trafen sie auf den Ausländer, der schrie und sich unberechenbar verhielt. Auf der Flucht vor den Behörden suchte er Zuflucht in einem nahegelegenen Haus und verbarrikadierte sich hinter einer verschlossenen Tür.

Trotz ihrer Versuche, einen Dialog aufzunehmen, blieb der Mann unkooperativ. In einer verblüffenden Eskalation schwang er eine Axt und bedrohte sowohl die Polizei als auch jeden, der es wagte, einzudringen. Gegenstände wurden aus dem Haus geschleudert, was zu einer angespannten Auseinandersetzung führte.

Zum Glück konnte die Situation ohne Verletzungen gelöst werden. Der Polizei gelang es, sich dem Ausländer zu nähern und ihn sicher zu überwältigen.

Der Verdächtige, bei dem es sich nur um einen deutschen Staatsangehörigen handelte, wurde umgehend in Gewahrsam genommen und zur weiteren Untersuchung zur Chalong-Polizeistation gebracht. Anwohner und der Dorfvorsteher bestätigten, dass der Mann in der Vergangenheit öffentliche Unruhen verursacht hatte.

Dieser Vorfall ereignete sich nach einer Reihe schlagzeilenträchtiger Vorfälle, an denen Ausländer und Touristen in Phuket beteiligt waren. insbesondere dieser Vorfall, bei dem zwei neuseeländischen Staatsangehörigen vorgeworfen wird, einen thailändischen Polizisten angegriffen zu haben.

Bei einem anderen aktuellen Vorfall Berichten zufolge hat ein österreichischer Tourist einen thailändischen Taxifahrer in Phuket angegriffen, nachdem ihm gesagt wurde, er solle im Taxi mit dem Rauchen aufhören.

Eine Portugiesin wurde ebenfalls verhaftet, nachdem er auf einem viralen Video zu sehen war, in dem er offenbar einen anderen Taxifahrer aus Phuket mit einem Messer bedrohte.

Bei einem Vorfall, der die thailändischen Medien besonders schockierte, Einer Touristin wurde vorgeworfen, eine schwangere Ladenbesitzerin getreten zu haben, nachdem sie sich geweigert hatte, ihr die Schuhe auszuziehen.

Dies sind nur einige der jüngsten Vorfälle, die thailändische Beamte dazu veranlasst haben, weitere harte Maßnahmen und Inspektionen gegen Ausländer zu fordern, die sich schlecht benehmen und gegen thailändische Gesetze verstoßen. Dies wiederum hat in ganz Phuket zu Razzien bei Unternehmen geführt, von denen angenommen wird, dass sie illegal von Ausländern geführt werden.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.