Startseite Editoren-Ecke Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Protest der Taxifahrer in Patong und...

Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Protest der Taxifahrer in Patong und mehr

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die besten lokalen Geschichten in der Provinz Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 30. Oktober 2023, bis Sonntag, 5. November 2023.

Fangen wir an und sehen, was die besten lokalen Geschichten waren!

  1. Es wurden sechs indische Männer identifiziert, die Beamte der Einwanderungsbehörde von Phuket angegriffen haben.

Die Einwanderungsbehörde von Phuket hat rechtliche Schritte gegen mehrere Ausländer eingeleitet und ihnen die Erlaubnis zum Aufenthalt in Thailand entzogen und sie auf die schwarze Liste gesetzt (lebenslanges Einreiseverbot).

Ein prominenter Kommandeur der königlich-thailändischen Einwanderungsbehörde hat ein Vorgehen gegen die „ausländische Mafia“ in Phuket angeordnet, nachdem sechs Ausländer, darunter indische und russische Staatsangehörige, Beamte der Einwanderungsbehörde angegriffen hatten.

Ausländer, die sich nicht an die thailändischen Gesetze halten, müssen abgeschoben werden, insbesondere wenn sie aggressiv sind und eine Gefahr für das Land darstellen. Alle ausländischen Kriminellen würden aus Phuket und Thailand ausgewiesen.

2. Taxifahrer in Patong reichten einen Brief an den Bürgermeister von Patong ein, nachdem sie von Plänen erfahren hatten, ein öffentliches Verkehrsprojekt mit einer Pauschalgebühr von 40 Baht rund um Patong zuzulassen.

Die Fahrer sind der Meinung, dass ein anderes öffentliches Transportsystem zu viel sei und für die Touristenströme in Patong nicht notwendig sei.

3. Die Polizei beschlagnahmte in Phuket mehr als 49,000 Methamphetaminpillen.

Alle drei Verdächtigen wurden zur Polizeistation der Stadt Phuket gebracht und werden wegen illegalen Besitzes von Drogen der Kategorie 1 mit Verkaufsabsicht angeklagt.

4. Eine Frau in Phuket gewann über digitale Tickets den ersten Preis der thailändischen Lotterie und erhielt einen Preis von 24 Millionen Baht.

Thailändische Nationallotterielose werden sowohl in Lotterieshops als auch als digitale Lose vom Government Lottery Office (GLO) online über die Anwendung „Pao Tang“ verkauft.

5. Die Einwanderungsbehörde von Phuket inspizierte einen Reisestand in Kata, nachdem sie von besorgten Bürgern darüber informiert worden war, dass ein Russe angeblich illegal Reisepakete verkaufte.

Sie fanden heraus, dass der Tour-Stand von der Firma Ivan Durian Tour mit einer legalen Tour-Lizenz betrieben wird.

Das war's für diese Woche, wie immer danke für eure Unterstützung!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.
×