Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Vorgehen gegen Ausländer, die Thailänder als Kandidaten für Geschäftsinhaber nutzen, und mehr 

Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die Top-Lokalgeschichten in Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind vom Montag, 1. April bis 7. April 2024.

  1. Die Gemeinde Patong wird vom 2024. bis 12. April am Patong Beach das Songkran Water Music Festival on the Beach 14 mit Wasserschlachten veranstalten.

Die Stadtverwaltung von Patong wird drei Tage lang Wasserschlachten veranstalten.

2. Ausländischer Passagier versucht Messerangriff auf Taxifahrer in Phuket – VIDEO.

Eine Portugiesin wurde verhaftet, nachdem sie auf einem viralen Video dabei zu sehen war, wie sie ein Messer trug und angeblich drohte, eine Taxifahrerin in einem Hotel in Rawai anzugreifen.

Der Verdächtige hat nicht mit der Presse gesprochen.

3. Ein männlicher ausländischer Tourist wird angeklagt, nachdem er Berichten zufolge in Phuket einen Taxifahrer angegriffen hat. Der Vorfall ereignete sich, als der Taxifahrer den Touristen aufforderte, im Fahrzeug nicht zu rauchen.

In den HIER zu sehenden Aufnahmen ist zu sehen, wie der Ausländer den Taxifahrer in Thalang gewaltsam aus dem Taxi stößt.

Dieser Verdächtige hat auch nicht mit der Presse gesprochen.

4. Das Central Investigation Bureau (CIB) hat Razzien bei 17 Unternehmen in Phuket durchgeführt, da der Verdacht besteht, dass thailändische Staatsangehörige als illegale Kandidaten für russische Personen fungiert haben, die im Verdacht stehen, die wahren Geschäftsinhaber zu sein.

Bei einem kürzlichen Einsatz führte die Polizei der Region 8 eine Razzia in einem Restaurant in Cherng Talay durch. Das als OCTOPUS Restaurant bekannte Lokal steht aufgrund seines beträchtlichen Umsatzes – etwa 80 Millionen Baht – im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

Das Vorgehen gegen Ausländer, die Thailänder als illegale Kandidaten für die Führung von Geschäften in Phuket nutzen, geht weiter.

5. Polizei von Chalong verhaftet männlichen deutschen Overstayer nach Axtdrohung in Rawai – VIDEO

In einer dramatischen Wendung der Ereignisse nahm die Polizei von Chalong einen männlichen deutschen Staatsbürger fest, der sein Visum um mehr als 500 Tage überschritten hatte. Der Vorfall ereignete sich im ruhigen Viertel Soi Naya in Rawai.

Das war’s für diese Woche. Sicher sein!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.