Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Russischer Mann stirbt nach Sprung aus berühmtem Tempel und mehr

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Das Folgende ist unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten in unserer Gegend von Phuket aus der vergangenen Woche hervorheben. Die Anzahl der Geschichten ist von Woche zu Woche unterschiedlich.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die besten lokalen Geschichten in der Provinz Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 3. Juli 2023, bis Sonntag, 9. Juli 2023.

Fangen wir an und sehen, was die besten lokalen Geschichten waren!

  1. Ein Minivan-Fahrer soll in der Altstadt von Phuket einen ausländischen Passagier mit einer Eisenstange bedroht haben. Einem Minivan-Fahrer wurde vorgeworfen, einen singapurischen Passagier in der Altstadt von Phuket bedroht zu haben das dank eines Social-Media-Videos, das hier zu sehen ist, viral ging. Der Minivan-Fahrer wurde mit einer Geldstrafe von 1,000 Baht belegt. Die Polizei meldete den Vorfall auch dem Krabi Land Transport Office.

2. Insgesamt gab es in diesem Jahr in Phuket innerhalb von vier Monaten bisher 64 Todesfälle bei Verkehrsunfällen, was einen Anstieg gegenüber dem Vorjahr darstellt.

Davon waren 24 Ausländer und die meisten davon Russen, gefolgt von Myanmar.

3. Ein Ausländer versuchte angeblich, in Thalang eine gefälschte Golduhr für 50,000 Baht zu verkaufen.

Die Polizei von Chatchai identifizierte den Verdächtigen nicht.

4. Nach einem Streit zwischen Thailändern und einem Mann aus Myanmar in Kathu wurden am helllichten Tag XNUMX Schüsse abgefeuert.

Fünf Verdächtige wurden festgenommen, nachdem am helllichten Tag in Kathu in einem Wohngebiet fünfzehn Schüsse abgefeuert worden waren.

Die Schießerei ereignete sich, nachdem sich die drei Teenager mit einer anderen Partei im Zusammenhang mit einem Gewaltvorfall im Straßenverkehr gestritten hatten. Sie behaupteten, die Gegenpartei habe sie zuerst angegriffen.

5. Ein unbekannter Ausländer bestieg den berühmtesten Tempel von Phuket. Er drohte mehrere Stunden lang damit, von einer Pagode zu springen, und sprang schließlich, nachdem er versucht hatte, gegen Retter auf dem Tempeldach zu kämpfen.

Ein 35-jähriger Russe starb, nachdem er von einer Pagode gesprungen war, obwohl versucht wurde, ihn in einem berühmten Tempel in Chalong zu retten. Seine Freunde erzählten thailändischen Medien, dass er etwas Wasser getrunken habe, das möglicherweise mit unbekannten Substanzen vermischt war, bevor er zu halluzinieren begann.

Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, sich depressiv fühlt, holen Sie sich bitte Hilfe. Die Pattaya News schlägt die Samariter von Thailand vor, die hier erreicht werden können:

https://www.facebook.com/Samaritans.Thailand/

Das war's für diese Woche, wie immer danke für eure Unterstützung!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.