Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Arzt angeblich von Schweizer Expat getreten und mehr

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die Top-Lokalgeschichten in Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 26. Februar bis Sonntag, 3. März 2024.

  1. Ein Motorradtaxifahrer aus Phuket soll eine deutsche Passagierin sexuell angegriffen haben.

Ein 18-jähriger Motorradtaxifahrer wurde verhaftet, nachdem er angeblich einen deutschen Touristen in Phuket sexuell missbraucht hatte.

Die deutsche Frau identifizierte den in den Vorfall verwickelten jungen Mann eindeutig.

2. Eine chinesische Touristin hat sich nach einem Parasailing-Unfall am Karon Beach das Bein gebrochen.

Dieser Vorfall ging in China weithin viral, nicht wegen des Unfalls, wie Unfälle passieren, sondern wegen der angeblichen Zeit, die es gedauert hat, sie in ein Krankenhaus zu bringen, eine Diagnose zu stellen und medizinische Behandlung zu geben, und wegen eines Streits über die Entschädigung des Parasailing-Betreibers für den Unfall. Später konnte mit „Drängen“ prominenter thailändischer Beamter erfolgreich eine finanzielle Einigung zwischen dem Parasailing-Unternehmen und dem Opfer erzielt werden.

3. Berichten zufolge wurde ein Arzt von einem Ausländer und seiner thailändischen Frau in der Nähe einer Villa an einem Strand in Pa Klok getreten und beschimpft.

Ein Schweizer Expat und seine thailändische Frau haben sich bei einem thailändischen Arzt und der thailändischen Bevölkerung für einen viralen Trittvorfall entschuldigt, aber der Schweizer besteht immer noch darauf, dass er ausgerutscht ist und der Tritt keine Absicht war.

Ein Schweizer Expat wurde wegen Körper- und Geistesverletzung angeklagt, nachdem er angeblich eine Ärztin in der Nähe seiner gemieteten Villa in Thalang getreten hatte.

Dieses Thema dominiert weiterhin die Schlagzeilen.

4. Die Strandtreppe einer Villa soll abgerissen werden, nachdem Beamte festgestellt haben, dass sie tatsächlich in einen öffentlichen Strand in Paklok eindringt. Dies folgt auf einen viralen Vorfall, an dem ein Ausländer und ein thailändischer Arzt auf der Treppe beteiligt waren.

Ein Villenbesitzer am Yamu Beach in Paklok wird mit rechtlichen Schritten konfrontiert, nachdem ein Teil der Villa in den öffentlichen Bereich eingedrungen ist.

Wie bereits erwähnt, dominiert dieses Thema weiterhin die Schlagzeilen.

5. Man sieht Menschen auf Stufen sitzen, die zum Brennpunkt der Kontroversen geworden sind. An dem Vorfall sind ein Schweizer namens Urs „David“ Fehr und seine thailändische Frau beteiligt.

Yamu Beach sorgte kürzlich in ganz Thailand für Schlagzeilen, nachdem es zwischen einem Schweizer Expat und einem thailändischen Arzt zu einer Debatte über einen mutmaßlichen Trittvorfall auf Stufen kam, die vom Strand zu seiner gemieteten Villa führten.

6. Über 500 Anwohner versammelten sich am Ya Mu Beach in Phuket, um gegen den Schweizer Staatsbürger David zu demonstrieren, der angeblich eine Ärztin getreten hatte.

Sogar das Büro des thailändischen Premierministers und der oberste Polizist Thailands sind inzwischen involviert, wobei Berichten zufolge das Visum des Expats auf dem Prüfstand steht. Beamte von Phuket planen außerdem, alle Villen am Yamu Beach auf Eingriffe zu überprüfen und haben detaillierte Hintergrundüberprüfungen für langjährige Ausländer vorgeschlagen, die an Geschäften beteiligt sind Phuket

Das war’s für diese Woche. Sicher sein!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.